Beratung & Coaching

Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentfaltung

Ob Sie  immer wiederkehrende, belastende Verhaltensmuster ablegen möchten oder einfach auf der Suche sind nach neuen Impulsen, in jedem Fall unterstütze ich Sie

gerne dabei, Ihr Leben erfüllender zu gestalten!

Dabei richtet sich meine Herangehensweise ganz nach Ihrer momentanen Situation und Ihrem

Persönlichkeitstyp.

Ich verwende verschiedenste Methoden, um mit Ihnen gemeinsam zu erarbeiten,

 

* wo Sie im Augenblick stehen,

* welches Ziel Sie gerne erreichen möchten &

* welche Möglichkeiten es gibt,

 

um dorthin zu gelangen.

Maria Wildrich Heilpraktiker Therapeut Koblenz Mayen-Koblenz Lahnstein Neuwied Westerwald Klangmassage Reiki Musiktherapie Ohrakupunktur Bachblüten Meditation Coaching


The Work (Byron Katie)

Gute Erfahrungen habe ich hierbei u.a. mit der Anwendung von The Work® (Byron Katie) gemacht.

Mit Hilfe dieser Technik beleuchten wir unsere Glaubenssätze (Das sind Ansichten / Überzeugungen,

die wir bewusst oder unbewusst in uns tragen) und, wie sich diese auf unsere Gefühle und Verhaltensweisen auswirken.

Wir untersuchen unsere bisherigen Denkansätze ganz wertfrei und können so Bewusstheit erlangen. Zusätzlich erkennen wir dabei oft mögliche Alternativen, mit denen wir mehr Frieden und Freiheit in unser Leben bringen können.


Lass' Herz und Verstand

Freundschaft schließen.

(Quelle unbekannt)



Systemische Aufstellungen

Maria Wildrich Heilpraktiker Therapeut Koblenz Mayen-Koblenz Lahnstein Neuwied Westerwald Klangmassage Reiki Musiktherapie Ohrakupunktur Bachblüten Meditation Familienaufstellung

Ein weiteres, sehr wirksames Instrument im Hinblick auf die Persönlichkeitsentwicklung ist die sogenannte systemische Aufstellung, die vor Allem unter dem Begriff „Familienaufstellung

bekannt ist.

Bei dieser Methode geht es um die Abbildung bzw. das Erkennen von Beziehungsstrukturen.


Nicht nur familiäre Situationen können dargestellt werden, sondern ebenso alle anderen Arten von Beziehungen (z.B. am Arbeitsplatz, Freundschaften). Auch das Verhältnis zum eigenen Körper kann damit beispielsweise - im wahrsten Sinne des Wortes - sichtbar gemacht werden.

 

Ich wende dieses Verfahren ausschließlich in Einzelarbeit an, wobei ein Spielbrett und Figuren

zum Einsatz kommen. 

Bach-Blütenessenzen

Eine wertvolle Hilfestellung kann auch eine Bachblüten-Beratung sein.

Bachblüten sind feinstoffliche Blütenessenzen, die von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach

entwickelt wurden und dazu beitragen sollen, die Persönlichkeit zu harmonisieren und die

Selbstheilungskräfte zu stärken.

Maria Wildrich Heilpraktiker Therapeut Koblenz Mayen-Koblenz Lahnstein Neuwied Westerwald Klangmassage Reiki Musiktherapie Ohrakupunktur Bachblüten Meditation Bach-Blüten

Durch die individuelle Auswahl und Erläuterung der jeweiligen Bachblüten können Erkenntnisse

über das seelische Gleichgewicht gewonnen werden und darüber, was für eine Stärkung der eigenen Mitte förderlich ist.

kreative Klang- Und Rhythmusarbeit

Wunderbar tiefgreifend unterstützen auch Klang und Rhythmus den Prozess der Persönlichkeitsentfaltung.

Denn im Klang und Rhythmus öffnen sich unsere inneren Räume. So kann „Das, was ist“ durch ein aktives, kreatives Spiel mit verschiedenen Instrumenten oder Tönen mit der Stimme spür- und hörbar gemacht werden.

Gerade auch das bislang Unausgesprochene und „Unerhörte“ wird dadurch erlebbar;

es findet seinen Ausdruck im Klang, solange Worte hierfür (noch) fehlen.

Dadurch wird ein bewussteres Fühlen und Wahrnehmen möglich.

Indem so die Einheit von Körper, Geist und Seele gestärkt wird, gewinnen wir an persönlicher Kraft. Die Klangarbeit unterstützt uns dabei, unsere eigenen Ressourcen (wieder) zu entdecken und neue Wege bzw. Lösungsstrategien zu erkunden.

Maria Wildrich Heilpraktiker Therapeut Koblenz Mayen-Koblenz Lahnstein Neuwied Westerwald Klangmassage Reiki Musiktherapie Ohrakupunktur Bachblüten Meditation Lebensrhythmus

Klang und Rhythmus sind eine wahre Kraftquelle, aus der wir stärkeres Selbstvertrauen, mehr Kreativität, Lebensfreude und Vieles mehr empfangen können.

Sie haben seit jeher das großartige Potential, uns den Weg hin zu einem erfüllten Leben zu ebnen.

 

Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich!

Logosynthese

Ebenso setze ich gerne die Logosynthese® ein, die sich der Kraft der Worte bedient, um unsere „Lebensenergie“ wieder frei fließen zu lassen.  Denn diese kann durch vergangene Erlebnisse etc. in einigen Bereichen förmlich erstarrt sein.

Die Logosynthese® unterstützt das Auflösen dieser Blockaden.

Ziel ist es, uns selbst und unsere Umwelt neu zu erfahren und damit zu ermöglichen, dass wir unser Leben wieder flexibel zu unserem Wohl gestalten können.